PHILOSOPHIE

Warum wir tun, was wir tun

Unser Ziel ist es, die besten und robustesten Delivery-Produkte herzustellen, die du bekommen kannst. Extrem ausdauernd, verschleißarm, wartungsfreundlich und superbequem. E-Bikes und Equipment, das dich nicht im Stich lässt und mit dem du besser liefern kannst. Aber es geht um mehr.


Verantwortung wahrnehmen

Wir sehen wirtschaftlichen Erfolg und Innovation nicht als Selbstzweck. Stattdessen wollen wir bewusst unseren Einfluss in einer sich wandelnden Welt gestalten, im Großen wie im Kleinen. Als Hersteller und Entwickler tragen wir Verantwortung gegenüber der Umwelt, für die Arbeitsbedingungen in den Produktionsstätten und für die Zufriedenheit unserer Kunden.

Klimafreundlich liefern

Emissionen möglichst niedrig halten – für uns eine wichtige Angelegenheit. Mit den Delivery-Bikes von enviado bringen wir unsere Ziele auf die Straße. Wir wissen, dass sie im Stadtverkehr schneller liefern und die überfüllten Straßen entzerren. Dabei sind E-Bikes deutlich klimafreundlicher als Roller und Autos. Pedalkraft über Verbrennungsmotoren zu setzen, ist ein Weg, der in die Zukunft führt. Es hilft der Umwelt, den Städten und den Menschen, die in ihnen leben. Lasst uns zusammen an diesem Ziel arbeiten.

Nachhaltig herstellen

Ob Bike, Box oder Bag: Wir setzen auf hohe Qualität und schlaue Lösungen. Der Einsatz bestimmt die Auswahl der Materialien, von denen wir nur so viel verbrauchen wie nötig. Auch die richtige Verarbeitung wird laufend geprüft, denn sie hat enormen Einfluss auf die Langlebigkeit. Außerdem designen wir unsere Produkte so, dass sie leicht zu reparieren sind. Das spart Geld und wertvolle Ressourcen.

Made in Münsterland

Möchte man marktfähig bleiben, kann man es leider nicht vermeiden, in Drittländern zu produzieren oder Waren von weit entfernten Zulieferern zu beziehen. Dennoch: Wir möchten die Wege so kurz wie möglich halten. Deshalb sind wir stolz darauf, dass wir unsere Delivery-Bikes auch im Münsterland produzieren. Außerdem prüfen wir Zulieferer und Produktionen aus Drittländern persönlich und schaffen dort faire und sichere Arbeitsbedingungen.

Die Firma als Familie

Arbeitszeit ist Lebenszeit. Sie sollte gut und gesund gestaltet sein. Wohlwollend miteinander umgehen, Wertschätzung zeigen und gegenseitiger Support gehören deshalb für unser Unternehmen zur Philosophie. Wir sind ein interkulturelles und diverses Team, frei von Vorurteilen. Vorsorge und persönliche Entwicklung nehmen einen hohen Stellenwert ein. Wenn sich unser Team wohlfühlt, fühlen wir uns auch als Arbeitgeber wohl.

Maximale Transparenz

Du fragst dich, was das genau heißt? Du brauchst mehr Details? Dann schaue gerne in unseren Code of Conduct.