DESIGN & ENGINEERING

Der Usecase bestimmt die Lösung

Innovative und nutzungsrelevante Produkte sind ein wesentlicher Faktor, um im Wettbewerb der Gegenwart und Zukunft bestehen zu können. Aber die fallen nicht einfach vom Himmel.

Von Menschen für Menschen

Wenn du mit deinem Business startest, denkst du, du weißt, was dein Kunde will. Wenn du erfolgreich sein möchtest, fragst du deinen Kunden, was er will. Genauso machen wir das auch. Human-centered Design heißt für uns: erst mal zuhören und verstehen. Nicht unsere Präferenzen als Ingenieure und Designer entscheiden, sondern das Feedback unserer Partner aus der Delivery-Branche. Davon gibt es eine große Zahl. Wir sind seit 2010 am Markt und blicken auf eine Menge wertvolle Erfahrungen und Kontakte zurück, die in unsere heutigen Produkte einfließen.

Willst du mit uns gestalten?

Für unser Team in Everswinkel suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:n Kommunikations- und Mediendesigner:in für eine unbefristete Voll- und Teilzeitstelle. Falls du Interesse hast, schaue in unsere STELLENANGEBOTE.

Wir freuen uns von dir zu hören! :)

Technik, Design, Freude

Die ersten Ideen arbeiten wir in Form von Handskizzen aus. Durch 1:1-Modelle, zum Beispiel aus Pappe, lässt sich der Entwurf überprüfen und schnell verändern. Dieser Prozess ist kreativ und spannend. Er erlaubt uns, alle Möglichkeiten auszuschöpfen, intuitiv zu arbeiten und innovative Varianten auszuprobieren. Die nächste Phase: millimetergenaue Planungen mit CAD- Software und Rapid Prototyping mithilfe eines 3-D-Druckers. So können wir noch vor der Serienfertigung die Funktionen prüfen sowie Schwachstellen antizipieren und beseitigen. Mit maschinenbaulicher Präzision bereiten wir schließlich die Produktion vor.

Auf dem Prüfstand

Wir führen zahllose Tests im eigenen Haus durch. Doch Delivery-Produkte brauchen den Belastungstest auf der Straße. Qualität, Funktion, Komfort, Sicherheit: Erst der Einsatz unter realen Bedingungen zeigt, ob ein Design seiner Aufgabe gerecht wird. Auch in dieser Phase bewährt sich die enge Zusammenarbeit mit unseren Delivery-Partnern. Nur wenn der Daumen erfahrener Profis nach oben zeigt, sind wir zufrieden.